Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Mitglieder des Solarvereins, liebe Gesellschafter der Solar-GbRs, liebe Freunde,

der Solarverein Berlin-Brandenburg e.V. wünscht Ihnen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2021.

Sicherlich werden auch bei Ihnen die Feiertage anders verlaufen, als gewohnt – im kleinsten Familienkreise, ohne Gottesdienstbesuch, eingeschränkt. Ohne das Glas Sekt zum Jahreswechsel mit Freunden oder den Nachbarn über den Gartenzaun.

Es ist schon bemerkenswert: Jahrelang hat man sich „besinnliche“ Weihnachten gewünscht und wusste doch stets, dass es in der Zeit zwischen dem ersten Advent und dem Silvestertag alles andere als besinnlich zugehen würde. In diesem Jahr würde manch einer gerne weniger Zeit zum Besinnen haben. Aber das Corona-Virus zwingt uns zum Stillhalten.

Möge es Ihnen glücken, dieser Situation trotz aller Sorgen und Wehmut gleichwohl etwas Gutes abzugewinnen. Vielleicht bedeutet ein „besinnliches Fest“ einfach, sich in diesem Jahr auf das zu konzentrieren, was Ihnen im Leben wirklich wichtig ist. Dass Ihnen dies gelingt, das wünschen wir Ihnen von Herzen.

Und das Wichtigste: bleiben sie gesund! Schon jetzt freuen wir uns auf große Runden bei den nächsten Treffen, der nächsten Mitgliederversammlung und den GbR-Versammlungen, auf denen wir uns persönlich begegnen können – und wenn nicht in 2021 dann eben im Jahr darauf!

Mit sonnigen Grüßen
für den Vorstand