Tour 2008 nach Brandenburg an der Havel

My beautiful picture

Mehr als 50 “energiegeladene” Menschen machten sich am Samstag, dem 29.04.2008, auf den Weg nach Brandenburg/Havel, um gemeinsam den “Tag der Erneuerbaren Energien” zu begehen.

Der Solarverein Berlin-Brandenburg hatte zusammen mit der Brandenburger Bürgersolar-GbR eine Besichtigungstour zu energetischen Punkten organisiert.

Energiebewusst erfolgte die Anreise per Bahn, dann ging es weiter mit dem Fahrrad.

Energietour 2008 i

Erstes Ziel war der Brandenburger DOM – vorbei am Paulikloster. Nach einer Begrüßung spielte KMD Herr M. Passauer einige Stücke auf der Wagnerorgel.

Es folgte eine Kurzvisite des Hackschnitzelheizwerkes vom DOM-Komplex. Weiter ging die Fahrt vorbei an der 1. Bürgersolaranlage und zum Heizkraftwerk (KWK) der Städtischen Werke. Dort gab es eine Besichtigung mit fachlicher Begleitung sowie einen kleine Imbiss.

Anschließend besichtigte man das Solarwerk „Johanna Solarfabrik“, dass im Herbst in die Produktion von Dünnschichtmodulen geht.

Den Abschluss bildete eine Fahrt mit dem Dampfer.

Gut gelaunt machte man sich nach dem schönen von der Sonne beschienenen Tag um 16.00 Uhr auf die Heimfahrt mit der Bahn.

Kommentare sind geschlossen.