Tour 2006 Energetische Ziele rund um Teltow

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Fahrradtour 29.04.2006 “Tag der Erneuerbaren Energien” war eine Gemeinschaftsaktion vom Solarverein Berlin e.V., dem Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung, der Agenda 21 Teltow – Arbeitsgruppe Bürger-Solaranlage und der Bürger-Solar Kleinmachnow 1 GbR.

Leider spielte das Wetter den Teilnehmern einen Streich – was aber die gute Laune bei der Tour nicht verdarb!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Startpunkt war Zehlendorf Süd an der Ecke Teltower Damm/Beeskowdamm – gegenüber der Werkgemeinschaft Berlin-Brandenburg, Teltower Damm 269, wo die ersten beiden Bürger-Solaranlagen Berlins vom Solarverein errichtet wurden.

Die Radtour in die Frühlingslandschaft südlich Berlins wurde 23 km auf verkehrsarmen Wegen geführt, so dass auch für Familien mit Kindernteilnehmen konnten.

“Energietechnische“ Haltepunkte:
  • Solarwerkstatt “Solinius” Teltow, Mahlower Str.145 (ca.12.00 Uhr)
  • Heizen mit Holz und Sonne, Besichtigung einer Anlage beim Revierförster Parsiegla in Großbeeren, Am Sportplatz (ca. 14.00 Uhr)
  • Picknick unter Windrädern westlich von Großbeeren (ca.16.00 Uhr)
  • Die Bürgersolaranlage auf dem Dach der Bruno H. Bürgel Oberschule in Teltow, Potsdamer Straße 51 (ca. 18.00 Uhr)

Kommentare sind geschlossen.