Einweihung der vierten Bürger-Solar-Anlage in Teltow findet großes Interesse in der Öffentlichkeit

Am 14. November 2005 wurde die vierte Bürger-Solar-Anlage des Solarverein Berlin e.V. in Anwesenheit von 150 Schülerinnen und Schülern, viel Prominenz, Gesellschaftern der Bürgersolaranlage und Freunden des Solarvereins feierlich in Betrieb genommen. Die Anlage befindet sich auf dem Dach der Bruno H. Bürgel Oberschule in Teltow und ist ein Beispiel für die erfolgreiche Kooperation des Solarverein Berlin e. V. mit der Lokalen Agenda 21 Teltow. Das bürgerschaftliche Engagement wurde unbürokratisch unterstützt durch die Stadtverwaltung Teltow, die der Betreibergesellschaft das Dach der Schule mietfrei zur Verfügung stellt.
Weiter lesen

Veröffentlicht in News