Jahresevent 2018: Wir fahren mit bei der Berliner Sternfahrt

IMG_8559 kl
Dieses Jahr hieß es, sich mit auf das Rad zu schwingen, wenn zur Fahrradsternfahrt zum Umweltfestival am Brandenburger Tor eingeladen wird. Dort wollten wir auf jeden Fall beim Infostand des Aktionskreises Energie e.V. vorbeischauen.
Treffpunkt am 3. Juni 2018 war der S-Bahnhof Zehlendorf. Bei bestem Wetter radelte die Gruppe mit 1000den anderen Teilnehmern durch Berlin
IMG_8586 kl

Jahresevent 2017: Wir werden elektromobil

Bei der Herbstveranstaltung „Starthilfe zur Elektromobilität“ war der Wunsch entstanden, Fahrzeuge von Pedelecs über E-Bike, E-Roller zu Elektroautos anschauen und ggf. testen zu können.
Gesagt, getan: Am Samstag, 13. Mai 2017 traf man sich ab 13:00 Uhr im E-Roller-Shop von Bumiller Neue Energien GmbH, Proskauer Str. 24, 10247 Berlin.
Wer hatte, brachte sein elektrifiziertes Fahrzeug gleich mit. So konnten die Teilnehmer in netter Runde nicht nur Infos zu der Elektromobilität bekommen, sondern gleich eine Proberunde mit E-Roller und Pedelec drehen.